Samstag 2023

Unser Hauptfest, das Sankt Sebastian Schützenfest 2023 in Alme, begann am dritten Samstag im Juli mit den Ständchen an verschiedenen Stellen im Ort.

Wir gratulierten aber zunächst Manuela Borzymski bei ihr zuhause als 25jährige Königin unseres zu früh verstorbenen Vorstandskollegen Ansgar Ebers.

Auch Ria Wölfle haben wir als 50jährigen Jubilarin hier telefonisch und danach per Blumenstrauß unsere Aufwartung gemacht.

Am Eulenhof konnten wir danach dem Königspaar von vor 40 Jahren, Leo Henke und Margret Jansen (geborene Sürig) mit dem Musikverein „Die Original Almetaler“ gratulieren.

Weiter ging es dann mit Vera Wibbeke, der 50jährigen Königin.

Den Abschluss der Ständchen machten wir beim amtierenden Königspaar Julian Scholz und Lorena Motnik

Mit dem ersten Festzug ging es dann durch den gut geflaggten Ort. Auch hier konnten unsere Majestäten und Jubilare glänzen.

Nach dem Einzug in die feierlich geschmückte Schützenhalle wurde die heilige Messe witterungsbedingt dort gefeiert.

Danach wurde traditionell der Vogel aufgesetzt und dann konnten wir Ehrungen für verdiente Vorstandsmitglieder vergeben. Dabei wurde zu 15-jährige Vorstandstätigkeit Patrick Peucker und für 20-jährige Vorstandstätigkeit Klaus Henke geehrt.

Die Stimmung am Stangenabend wurde geprägt von fantastischen Jubeltischen und dem Jungschützenkönigspaar. So feierten wir wieder einen würdigen Stangenabend.

Und hier noch weitere Bilder: