Samstag 2022

Nach 2-jähriger coronabedingten Pause, ging es in diesem Jahr endlich wieder los. Das Schützenfest 2022 begann traditionell am Samstag-Nachmittag mit dem Dabringen der Ständchen durch das Tambourcorps aus Fürstenberg und der Festmusik vom Musikverein Alme „Die Original Almetaler“. Neben den Ehrengästen und dem amtierenden Königspaar Mariano und Veronika Díaz konnten wir in diesem Jahr mit dem 25-jährigen Jubelkönigspaar Andreas Peucker und Christiane Peucker-Kaup, dem 40-jährigen Jubelkönig Friedel Tacken, dem 50-jährigen Jubelkönigspaar Karl-Heinz und Marlis Kaup sowie dem 60-jährigen Jubelkönig Erwin Denz zahlreichen Jubilaren gratulieren.

Nach dem Antreten an der Gemeindehalle mit dem amtierenden Jungschützenkönig Luis Henke und dem Abholen des Königs und der Jubelkönigspaare, ging es zum Hochamt anlässlich des Schützenfestes in den Sedanspark, wo die Messfeier feierlich durch Präses Pastor Tobias Kiene zelebriert wurde.

Zum Vogleaufsetzen wurde in die Halle marschiert und anschließend erfolgte die Ehrung der verdienten Vorstandsmitglieder. In diesem Jahr wurden der 2. Vorsitzende und Adjutant Frank Hettegger sowie der Fähnrich der 1. Fahne Klaus Sürig für ihre 20-jährige Vorstandstätigkeit durch die heimischen Vertreter des KSB Karl Höing und Franz-Josef Rickert mit dem Orden für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung erhielt der Fahnenoffizier der 1. Fahne Norbert Schulte. Ihm wurde für seine 30-jährige Vorstandstätigkeit der große Zinn-Wappenteller des KSB verliehen.

Der Musikverien „Die original Almetaler“ spielten zum Königstanz der Jubilare auf und sorgte für eine tolle Stimmung in der Gemeindehalle. Sie brachten die Halle bis in die Nacht „zum Beben“.

Hier noch einige Bilder